News 2018

NAVC Veranstaltungen 2018

Flyer zur Vergrößerung oder die Ansicht der Starterlisten bitte anklicken!

Bei abgelaufenen Terminen den Flyer anklicken zur Ansicht der Ergebnisse!

 

 

Erste Veranstaltung:

Zweite Veranstaltung:


Dritte Veranstaltung:

Vierte Veranstaltung:


 

Zur Ansicht der Ergebnis-Liste

bitte auf den Flyer oben klicken!


Fünfte Veranstaltung:

NAVC-Meisterschaftsball:


03.11.2018: NAVC-Meisterschaftsball
Ausrichter MSG-Spreckens
in Augustendorf, Gaststätte "Zum Huvenhoop"   Anfahrt

 


Termine im Oktober 2018:



Andere Motorsportveranstaltungen 2018

Rallycross Weltmeisterschaft am 13. – 14. Oktober 2018

BUXTEHUDE, 30.08.2018 - STADER TAGEBLATT:

Die Mediation vor dem Oberlandesgericht in Lüneburg war erfolgreich. Die streitenden Parteien um den Estering haben sich nach TAGEBLATT-Informationen am Mittwochabend nach einer dreistündigen Verhandlung auf eine Regelung geeinigt, die alle Beteiligten unterschrieben haben.

 

Demnach soll die alte Betriebsgenehmigung weiter gelten. Damit kann der Automobilclub Niederelbe (ACN) auch in Zukunft vier Rennwochenenden veranstalten. Damit ist auch klar, dass die Rallycross-Weltmeisterschaft Mitte Oktober in Buxtehude stattfinden kann. Alle Widersprüche, die es in dem ganzen Verfahren gab, wurden zurückgezogen. Geeinigt wurde sich außerdem, dass der ACN sechs weitere Veranstaltungstage im Jahr bekommen kann, die allerdings im Einzelfall beantragt werden müssen. Der BUND wird am Genehmigungsverfahren beteiligt.


Termine im November 2018:

 

Der Heide-Cup präsentiert das Herbst Event

High 5 Race ***** Auto-Rodeo

am 03. 11. 2018:


Unser klassisches Auto-Rodeo, High 5, wird auf einer rechteckigen Fläche gefahren. Gebaut sind die Fahrzeuge wie ein Banger, allerdings in etwas abgespeckter Version.

Mindestens zehn Fahrzeuge gehen ins Rennen. Wenn nur noch fünf Fahrzeuge fahren, wird das Rennen abgebrochen und die verbleibenden fahrenden Fahrzeuge sind eine Runde weiter. Daher der Name "High 5". Die anderen Teilnehmer haben die Möglichkeit ihr Fahrzeug zu reparieren, um sich erneut an den Start zu stellen.

So gelangen sie wieder in die Aufstellung  und haben die Chance evtl. am Finale teilzunehmen. Bleiben zum Ende nur noch zehn fahrbereite Fahrzeuge über, bilden diese das Finale. Das letzte fahrende Fahrzeug gewinnt und nimmt den begehrten Titel mit nach Hause.

Das High 5 Auto-Rodeo ist eine Tages-Veranstaltung.

Alle Infos unter: www.heide-cup.com



Stader Pokal Shop - Pokale aller Art, Ehrenpreise, Medaillen, Anhänger, Figuren, Gravuren
Stader Pokal Shop - Pokale aller Art, Ehrenpreise, Medaillen, Anhänger, Figuren, Gravuren